Projekt Heimat. Heute: Krummhörner Kleinigkeiten.

moin

Moin!

Beim letzten Mal habe ich euch vom Ottoturm erzählt und diesmal möchte ich euch gern berichten, was wir auf der Fahrt nach Hause entdeckt haben. Eigentlich schon auf der Fahrt hin, zum Leuchtturm. Aus den Augenwinkeln fiel mir nämlich diese entzückende kleine Kirche auf. Wegen der Fenster.

Guckt einfach mal:

ottoturm_kirche2

ottoturm_kirche3

ottoturm_kirche4Es handelt sich um die evangelisch-reformierte Kirche Leybucht, eine ganz kleine Gemeinde, eine ganz kleine Kirche. Ich würde euch furchtbar gern ein wenig über die Geschichte dieses kleinen Schatzes erzählen, kann ich aber nicht. Auch im Internet, das sonst ja wirklich über jedes noch so kleine Thema Informationen bereitstellt, war nichts zu finden. Aber die Adresse habe ich für euch:

Evangelisch-reformierte Kirche Leybucht
Alter Sielweg 60b
26506 Norden

Also, wenn ihr mal in der Nähe seid – ein kurzer Zwischenstopp lohnt sich wirklich. Ich war ja schon allein von den schönen Fenstern fasziniert. Und guckt euch diese Türen an! Die Gardinen!

ottoturm10Der Blick von der Kirche aus ist übrigens auch nicht von schlechten Eltern. Wobei man hinzufügen muss: Ich mag Rapsfelder. Im Kontrast zum blauen Himmel ist Gelb einfach eine Wucht!

ottoturm_aleks_katja2

Lasst euch einfach ein bisschen verzaubern, – von der entzückenden Romantik einer kleinen Kirche am Ende der Welt.

<3,

Katja

Hey lovelies!
On our way to the lighthouse in Pilsum, we discovered a cute little church and I made the boyfriend stop there on our way back so we could snap a few pictures. It is a lovely place with such a romantic charme, it made me smile. Big time! If you ever get the chance to be in the area around the lighthouse of Pilsum…. be sure to stop at this church. Just for a moment, to be taken back in time. ❤ Katja (the address: Evangelisch-reformierte Kirche Leybucht / Alter Sielweg 60b / 26506 Norden)


3 Gedanken zu “Projekt Heimat. Heute: Krummhörner Kleinigkeiten.

  1. Moin,
    ich habe richtig Lust auf einen Trip to Ostfriesland 🙂
    Tolle Bilder macht wirklich sehr viel Spaß hier…
    LG jaja 🙂

  2. Ich mag Rapsfelder auch total!Das kräftige Gelb ist einfach wunderschön!;)
    Schade das die Zeit der blühenden Rapsfelder schon wieder vorbei ist.Durch das blöde Wetter hatte ich garkeine Gelegenheit mal Bilder davon zu machen.
    Die Kirche ist übrigens wirklich schnuckelig!;)
    Liebst, Sarah

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.