Mittwochsrezept: Mango Himbeer Marmelade.

 

 

Hallo, meine Lieben!

Das heutige Rezept ist quasi ein Spoiler-Rezept. Was, wie, warum?! Najaaaaa, ich mache zum wiederholten Mal bei Post aus meiner Küche (kennt ihr das? GENIAL!) mit und treffe mich erst Morgen zum Pakete-Tauschen mit meiner Tauschpartnerin. Und in meinem Paket befindet sich auch diese leckere Marmelade, die ihr unbedingt einmal nachzaubern solltet! Deswegen also Spoiler. Aber ich glaube, das darf ich. Ist ja für einen guten Zweck! Nämlich für die Verzauberung eures Geschmacks.

 

 

mango himbeer marmelade 1

Der Clou: Es handelt sich um geschichtete Marmelade, da kommt die Farbkombination aus Gelb und Rot natürlich besonders gut!

REZEPT (für 2 Einweckgläser)

1 reife Mango
ca. 300 g Himbeeren, frisch oder TK
1 Päckchen Vanille Finesse (Dr. Oetker, Backaroma)
Gelierzucker (ich verwende immer den Gelierzucker 3:1, da man zu 3 Fruchtteilen je 1 Teil Zucker gibt, spart also ein bisschen Zucker…)
mango himbeer marmelade3Die Zubereitung ist denkbar einfach: Zunächst die Mango schälen, in Würfel schneiden und pürieren. Danach das Ganze wiegen und je nach Gewicht den Gelierzucker aufteilen. Ab in einen Topf damit, die Hälfte des Vanille Aromas zufügen und nach Packungsanleitung Marmelade kochen. Etwa halbhoch in ein Einweckglas füllen und ein paar Minuten abwarten. Und ich meine: ABWARTEN! So kann die Mango-Schicht erst einmal fest werden. In der Zwischenzeit die Himbeeren waschen, pürieren und über einem Sieb ausstreichen, damit die Kerne nicht in der Marmelade sind. Mit Gelierzucker und Vanille zu Marmelade verarbeiten. Vorsichtig auf die Mango Marmelade schaufeln und das Glas verschließen.

Abkühlen lassen und genießen, verschenken, verspachteln!

Viel Freude mit dieser leckeren – und originellen – Marmeladenzauberei wünsche ich euch!

mango himbeer marmeladeAlles Liebe!

Katja

 

Hello lovelies!

I joined „Post aus meiner Küche“ again and this jam will be in my exchange package. Sooooo this is the delicious recipe for Mango Raspberry jam. See the colours? So pretty, right? Here’s how to make this jam:

1 ripe mango
300 g raspberries
1 package vanilla 
jam sugar

First, cut the mango in cubes and puree. Add vanilla and jam sugar and cook jam according to the instructions on the back of the package. Now fill it in the prepared jar so half of the glass in covered. Let cool. Cook raspberry jam (with vanilla) and fill in in the jar on top of the mango jam. It looks SO cute and tastes gorgeous! 

Have fun making jam! Loves, Katja

 


7 Gedanken zu “Mittwochsrezept: Mango Himbeer Marmelade.

  1. Allein schon die Farben deiner Marmelade sehen richtig toll aus!
    Da wird sich deine Tauschpartnerin sicher sehr freuen!;)
    Liebe Grüße,Sarah

  2. hört sich super lecker an und schaut auch sehr schön aus.
    ich nehm auch immer den 3:1 zucker, da schmeckt man auch noch was von den früchten und nicht nur den zucker 😉

  3. Die Marmelade sieht super aus! Bei PAMK mach ich dieses mal nicht mit. Finde Coca-Cola als Sponsor kacke und dieses nicht-auslosen.
    viele Grüße

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.