Sonnenuntergang.

sonnenuntergang8Hallo, meine Lieben!

Ich habe ja das Talent, zum Sonnenuntergang zu spät zu kommen. Ihn zu verpassen. Und wenn ich es mal pünktlich schaffe, ist es nie der Traum-Sonnenuntergang mit brennendem Himmel und Feuerballsonne. So auch neulich, am Rande eines Feldes mitten in der ostfriesischen Einsamkeit. So ganz einsam war es übrigens eigentlich gar nicht, es kamen doch mehr Autos und Fahrräder vorbei, als ich dachte. Habt ihr schonmal alberne Bilder geknipst und seid vor unerwünschten Zuschauern mit hochrotem Kopf zurück zu eurem Auto gehoppelt? Nein? Solltet ihr unbedingt mal probieren, ist gut für den Kreislauf.

sonnenuntergang7Ich habe also den Sonnenuntergang in seiner ganzen Pracht fotografiert und mich dabei gefühlt wie ein großer Künstler. Allein fotografieren macht Spaß, zu Zweit wäre einiges leichter gewesen.

In meinem Kopf hatte ich ja die perfekten Bilder gezaubert, wie sie Juli immer hat. Aber Juli ist Juli und hat das mit dem Fotografieren irgendwie ziemlich gut drauf. Ich bin ich und das bedeutet, richtig gute Bilder sind eher ein Zufallsprodukt. Was ich sagen will: Weder der Sonnenuntergang war filmreif, noch meine Performance. Es sind trotzdem ein paar ganz gute Bilder dabei heraus gekommen. Guckt ihr?

sonnenuntergang6

sonnenuntergang4

sonnenuntergang5

sonneuntergang9

sonnenuntergang3

sonnenuntergang10

sonneuntergang2Ich mag also Sonnenuntergänge. Und irgendwann, das verspreche ich euch, habe ich den perfekten Sonnenuntergang auf den digitalen Film gebannt. Irgendwann. Und dann werdet ihr alle vor Neid erblassen. Bis dahin: Guckt euch einfach Juli‘s Bilder an, so in etwa stell ich mir das vor.

Alles Liebe!

Katja

 

Hello lovelies!

Sunsets are great. A while ago I went out to photograph the sunset. Unfortunately it wasn’t a sunset like the one you see in the movies. It was  not about a red fireball sinking into the sea. It was a small sunset but I enjoyed it anyways. The pictures I am sharing today are the results of my tiny trip…. Have fun looking at them and I promise: One day I will capture the perfect sunset and share it with you! Just like Juli did here.
L
oves! Katja


6 Gedanken zu “Sonnenuntergang.

  1. Ohhhh…danke für das tolle Kompliment! Aber glaub mir, bei mir gehen auch so viele Fotos daneben. Wetter doof, ich doof, Kamera doof, irgendwas anderes doof…und vor allem Sonnenuntergänge sind tückische Biester.

    Das 3. und 4. und 6. Bild gefällt mir hier besonders gut. Vor allem aber das Dritte…es sieht so natürlich aus. Zwar fragt man sich, wie bloß diese Pose zustande kommt…aber da Deine Haltung so entspannt aussieht, wirkt es nicht gestellt, sondern einfach sehr echt. Das mag ich! Und dieses verwaschene Licht ist auch toll.

    Liebste Pottgrüße ❤

  2. Ich finde deine Bilder wunderschön, ehrlich! Ich glaube es geht jedem von uns so das Bilder ab und zu nicht so werden wie man sich das vorstellt oder bei anderen gesehen hat! Mir geht das sogar sehr oft so!Dann fragt man sich warum alle andern nur immer so tolle Bilder auf ihrem Blog zeigen und man selbst das nicht schafft!
    Man sollte sich aber echt nicht verrückt machen, auch wenns schwer fällt. Wenn man so verkrampft ans fotografieren geht wird es bestimmt nichts.
    So und jetzt führe ich mir mein schlaues Geschreibse noch mal selbst zu Gemüte, haha!;)
    Liebe Grüße,Sarah

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.