Katja’s Eisabenteuer: Nutella Eis.

 

Hallo, meine Lieben

Ich bin ja ein typisches Nutella-Kind. Gebt mir ein Glas Nutella und einen Löffel und ich futtere das Zeug pur. Ist natürlich nicht ganz so gesund und bestimmt nach einem ganzen Glas auch nicht mehr ganz so lecker… Aber ich mag Nutella einfach. Cremig, lecker, süß. Hach!

Und was liegt da wohl näher, als das einfachste Nutella Eis der Welt?
Genau! Nichts. Daher heute:

nutella eis 0

Die Zubereitung ist so einfach, dass es schon fast an Genialität grenzt:

REZEPT (für 2 -3 Portionen)

1 Becher Sahne
2 EL Nutella (oder 3…)
1 Ei

Und jetzt kommt der Clou: Ihr schmeißt die ganzen Zutaten einfach in den Mixer, mixt dann kräftig, bis eine homogene Masse entstanden ist und schüttet das Möchtegern-Eis dann in eine Tupperdose oder eine Schale, die ihr nun in den Gefrierschrank stellt. Ab und zu und öfter umrühren, damit alles schön cremig bleibt. Nach ca. 3-4 Stunden ist euer Eis bereit, genossen zu werden. 

nutella eis1OH, was für ein leckeres Eis!

Der Freund findet, es wäre das Beste aus der Eisabentuer-Serie. Aber was weiß der schon… Ich mag ja immer noch am liebsten das Toblerone-Eis. Welches meiner Eisabenteuer hat euch eigentlich bis jetzt am meisten Geschmacks-Freude bereitet?

 

Also: an die Löffel, fertig, los! Lasst es euch schmecken!

Alles Liebe,

Katja

 


9 Gedanken zu “Katja’s Eisabenteuer: Nutella Eis.

  1. Dankeschön für den Tipp! In meinen anderen Eisrezepten habe ich Eigelb und Ei gemeinsam verwendet, das war auch schön cremig. Dieses Eis wird allein durch die Nutella irgendwie cremig 😉

  2. Kleiner Tip: Wenn ihr statt dem kompletten Ei nur das Eigelb verwendet, soll das Eis cremiger bleiben. Egal was für Eis… immer nur das Eigelb… dann spart ihr euch die Eismaschine….

  3. Nutella ist einfach leeecker!
    Das Eis klingt echt sehr einfach… aber ob ich mich mal dazu aufraffen werde, Eis zu machen, weiß ich nicht…
    Liebe Grüße

  4. Waaaaah, ich löffel Nutella auch gern pur aus dem Glas x)
    Meine Lieblingssorte aus deiner Eisabenteuer-Serie war bisher das Schokobonseis. Einfach, weil das Eis wirklich nach Schokobons pur schmeckt! Aber das Nutella- und das Brezeleis schreien geradezu meinen Namen, von daher könnte es noch eng werden 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.