Giftguide: Wie beschenke ich eine Nähmarie?

Hallo, meine Lieben!

Weihnachten rückt immer näher und ich war schon fleissig, fast alle Geschenke sind schon verpackt und warten darauf, an die Beschenkten gegeben zu werden.

Heute möchte ich mich einer ganz besonderen Spezies der Geschenkeadressaten widmen: den Nähmaries da draußen. Ihr kennt ja sicher mehr, als nur eine von ihnen – die Fräuleins, die nachts noch hinter der Nähmaschine sitzen und nähen, Stoffe zuschneiden, Plüschtiere ausstopfen… Sie sind eben viel beschäftigt, die Nähmaries dieser Nation.

Aber was schenkt man denn nur so einer Nähmarie, die sich alles selbst nähen kann? Ich habe mal ein paar Inspirationen für euch ausgegraben:

gift guide naehen

goft guide nähmarieBuch: Upcycling mit Nähmarie von Nähmarie

Bügelbild: Fuchs von Bertine

Nähmaschine: Tradition von Singer

Mini Stempel: Nähmaschine von dueTori

Praktisch: Nähgarn-Halter von Bertine

Näh-Anleitung: Reh von revoluzZza

Geschirr Set: Nähmaschine und Garn von hellopetie

Organizer: Nähgalerie von manubrium

So. Und jetzt stellt euch mal eure Nähmarie vor, wie sie ihr Paket öffnet und sich nen Keks freut, weil sie vielleicht einen hübschen Stempel, eine tolle Anleitung oder einfach mal ein schönes Bügelbild darin findet.

Irgendwie süß, oder?

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Impulse geben und habe euch auf Ideen für eure Weihnachtsgeschenke gebracht.

Alles Liebe,

Katja

Advertisements