Schwedenrallye mit Herz.

Huch! Heute mal kein Mittwochsrezept? Nein. Ich muss etwas loswerden!lätta1Hallo, ihr Lieben!

Mit 10 wollte ich sein wie Pipi Langstrumpf. Ich wollte auch rote Haare und viiiiiel mehr Sommersprossen haben und verfolgte die Abenteuer von Pipi sowohl lesend, als auch staunend vor dem Fernseher.

Als hier mal eine nette Leserin meinte, ich wäre die ostfriesische Pipi, bin ich fast explodiert, vor Stolz. Fragt den Freund, der kann das bestätigen.

Warum ich diese kleine Anekdote erzähle? Weil Pipi ja bekanntlich aus Schweden kommt. Und was Pipi kann, das möchte ich auch können. Damit meine ich nicht (nur), dass ich gern eine Kiste voller Goldmünzen, einen kleinen Affen und ein Pferd hätte, ich würde auch gern in Schweden leben. In der Villa Kunterbunt oder aber in einem anderen tollen Häuschen. Aus Holz, das versteht sich jawohl von selbst.

LÄTTA lädt zur Schweden-Rallye ein und meine liebe Sandra und ich wollen gemeinsam das Land erkunden und nebenbei auch noch unsere Haushaltskassen ein wenig aufbessern.

Wie?

neuharlingersiel_schaukeln
neuharlingersiel4Indem wir Fischköppe unsere nordisch-maritimen Lieblingsbilder rausholen, auf der Homepage von LÄTTA hochladen und hoffen, dass die Glücksfee uns ins Rennen schickt!

So. Und wenn alles gut geht, dann schippern (oder flattern) wir im Juni nach Schweden, lösen fleissig Aufgaben und kommen mit einem Koffer voller Fotos und hoffentlich auch um diverse Erfahrungen reicher wieder nach Hause. Wenn die Glücksfee dann auch noch einen ultraguten Tag hat und wir die Challenge gegen insgesamt 10 weitere Freundinnen-Teams gewinnen, dann nehmen wir auch noch einen Sack voll Geld mit nach Hause und der kommt ja nie ungelegen.

Aber es geht mir nicht so sehr ums Geld. Vielmehr geht es um die kleine Pipi Langstrumpf in mir, die danach ruft, endlich mal nach Schweden zu fahren, wo die Holzhäuser rot und die Tage manchmal ganz lang und dann wieder sehr kurz sind. Mir geht es aber auch darum, euch zu animieren, mitzumachen! Probiert euer Glück und stürzt euch mit einer Freundin ins Rennen.

Hier geht’s zur Challenge und hier zu der besten Pipi Langstrumpf-Folge!

Advertisements

6 Gedanken zu “Schwedenrallye mit Herz.

  1. Mareen [eeny] schreibt:

    Pippi war auch immer die Heldin meiner Kindheit und ich hab meine Schwester und meinen Nachbarn immer „gezwungen“ mit mir Pippi zu spielen. Ha ha.

    Dann drück ich euch mal ganz doll die Daumen, dass es mit dem Schwedenabenteuer klappt und du deine innere Pippi ausleben kannst.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.