Mittwochsrezept: Tomate Mozzarella Avocado Salat

tommozav1
Hallo, ihr Lieben!

Neben Süßkartoffeln ist ja auch die Avocado eine meiner großen Nahrungsmittelliebschaften. Ich mag die grüne Frucht so gerne, der Freund rollt schon immer mit den Augen, wenn ich damit um die Ecke komme.

Trotz Augenrollerei hat er diesen sommerlichen Salat allerdings ohne Murren gegessen und festgestellt: „Schmeckt!“

Und ihr wisst ja, Rezeptkreationen, die den ultimativen Geschmackstest des Freundes überstanden haben, müssen hier geteilt werden. So auch dieses einfache Sommersalatrezept:

Zutaten (für 2 Portionen):

1 reife Avocado
200 g Cocktailtomaten
1 Packung Mozzarella
2 Lauchzwiebeln, in Scheiben geschnibbelt
Olivenöl
Pfeffer
Salz
frischer Basilikum

tommozav2
Zubereitung:

Avocado halbieren, entsteinen, das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Tomaten nach Belieben entweder in Scheiben schneiden oder halbieren bzw. vierteln. Mozzarella in Würfel schneiden. Lauchzwiebel dazu geben, mit Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Je nach Geschmack mit viiiiel frischem Basilikum abrunden. Alles miteinander vermengen. Fertig!

Mjamm Mjamm!

tommozav3
Ein wunderbar einfaches Rezept, oder? Viel Spaß beim Nachzaubern und

Alles Liebe,

Katja

 


6 Gedanken zu “Mittwochsrezept: Tomate Mozzarella Avocado Salat

  1. Avocados sind einfach total lecker! Und bei solchen Temperaturen, wie wir sie zur Zeit haben ist dein Salat genau das Richtige!

  2. Oh, das sieht wirklich richtig lecker aus. 🙂 Ich liebe Avocados auch sehr! Besonders in Verbindung mit Tomaten. Daher: genau mein Geschmack. 😉

  3. Hallo Katja,
    ich liebe Avocado auch 🙂 Im Salat geht immer. Ich mach auch manchmal einen Dip (natürlich auch die leckere Guacamole, aber die kennt ja glaub mittlerweile jeder) mit Mango, Saurer Sahne, Chilie und Zitrone, das ist zu gegrilltem sehr sehr lecker.
    Liebe Grüße
    Claudi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.