Sei kreativ Challenge: melonig.

seikreativ1

Hallo, ihr Lieben!

Während der letzten „Sei Kreativ“ Challenge gab Dani als Zutat „Wassermelone“ vor. Und ich gebe es gern zu: Ich habe erst einmal gedacht „Pffft, was soll ich damit schon groß machen?“ – versteht mich nicht falsch, ich liebe Wassermelone. Big love! Im Sommer gibt es sie ständig und immer und ich freue mich bereits im Frühling darauf, endlich wieder eine richtig gut schmeckende Melone verspeisen zu können. Ab und zu wandert bei uns Melone auch in den Salat, aber das war’s dann schon.

Pur ist immer noch am Besten.

Püriert auch, dachte ich. Und entschied mich kurzerhand dazu, die Melone als Eis zu servieren!

melonen eis am stiel0

Eis am Stiel mit leckeren „Zusatzfrüchten“, weil nur an Wassermelone zu lutschen, ist auch nicht so toll.

Für ca. 6 Eis am Siel braucht ihr:

1/4 Wassermelone
1 Kiwi
eine Handvoll Blaubeeren
eine Handvoll Brombeeren
ein paar Erdbeeren

Eis am Stiel Förmchen und ggf. Eisstiele

melonen eis am stiel2
Die Wassermelone müsst ihr erst einmal pürieren und dann in die Eis am Stiel Förmchen füllen, sodass die Formen etwa3/4 voll sind. Das restliche Obst schneidet ihr in Scheiben oder in Stücke. Dann ab damit zur Wassermelonen-suppe, Holzstiel rein und den Gefrierschank die restliche Arbeit machen lassen. Es dauert ungefähr 3 -4 Stunden, bis das Eis wirklich fest ist.

Ihr könnt natürlich alles an Obst, was euch so einfällt, verwenden, ganz nach dem Motto „Sei kreativ!“.

melonen eis am stiel
Viel Spaß beim Nachmachen!

Dani hat übrigens eine Wassermelonen-Torte gezaubert, eine ganz tolle Idee. Da läuft einem direkt das Wasser im Munde zusammen! Was ist  mit euch, seid ihr auch dabei und habt etwas mit Melonen gezaubert? Zeigt es gern, entweder in den Kommentaren oder per Mail an eine von uns.

Für die nächste Runde „Sei kreativ“ darf ich mir wieder etwas überlegen. Und weil ich neben der ganzen „Papierarbeit“ am Memorybook auch mal wieder den Ansporn brauche, etwas anderes zu machen, habe ich mir

*Filz

ausgesucht. Die Farbe ist völlig egal, was auch immer damit gezaubert wird, auch. Hauptsache, kreativ! Viel Spaß an Dani, die jetzt bis zum 25.07.2014 Zeit hat, sich etwas zu überlegen. Und ihr seid wie immer herzlich eingeladen, euch ebenfalls etwas zu überlegen und mitzubasteln…

Alles Liebe,

Katja

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Sei kreativ Challenge: melonig.

  1. Katja schreibt:

    uuuuups! hab’s direkt repariert. danke für den hinweis 🙂

    liebe grüße!
    katja

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.