His & Hers: Coffee Circle Kaffee. Plus: Gewinnspiel!

hisandherscoffeecircle
Hallo, meine Lieben!

Wer hier länger liest, der weiß: Ich  mag keinen Kaffee. Ich mag Eiskaffee und Latte Macchiato und manchmal auch Cappuccino. Aber Kaffee pur? Nichts für mich!

Der Freund hingegen LIEBT Kaffee. Und so kommt es, dass es in unserem Haus eine Menge Kaffee Accessoires gibt. Eine ganze Schublade voll. Als dann Coffee Circle anklopfte und fragte, ob wir Lust auf einen Kaffee-Test hätten, musste ich schon ein bisschen schmunzeln, denn Coffee Circle Kaffee findet sich ebenfalls in der Kaffee-Schublade des Freundes. Warum? Dazu gleich mehr!

Jedenfalls wurde uns eine 350 g Packung des Duromina Kaffees in ganzen Bohnen zugeschickt, denn eine erstklassige Kaffeemühle besitzen wir natürlich auch. Und einen Milchaufschäumer. Nur der Vollständigkeit wegen.

hisandherscoffeecircle2

HIS // Was der Freund sagt:

Am Computer arbeiten und Kaffee trinken, das gehört zusammen. Beim Kaffee-Kauf achte ich darauf, dass ich möglichst ganze Bohnen kaufe, denn frisch gemahlen schmeckt noch immer am Besten. Ich mag Kaffees, die nach etwas schmecken, also nicht nur „verbrannt“ oder bitter, wie man es vom Supermarktkaffee kennt. Der Duromina Hochland-Kaffee schmeckt leicht nach Orange, das finde ich sehr spannend.

Am liebsten bereite ich meinen Kaffee in der AeroPress zu, eine schonendere Art der Kaffeezubereitung gibt es meiner Meinung nach nicht. Wie das geht, seht ihr oben oder hier im Video.

Ein leckerer Kaffee, der wirklich leicht fruchtig schmeckt und sich gut zum täglichen Genuss eignet.

hisandherscoffeecircle3

HERS // Was ich sage:

Vor ein paar Jahren schleppte der Freund schon Coffee Circle Kaffee an. Weil dahinter eine tolle Idee steckt: Nicht nur ist der Kaffee Bio und fair gehandelt, mit dem Kauf des Kaffees wird auch noch ein soziales Projekt in Äthiopien.

Wir haben damals für die Schule in Doyo gespendet und das hat, wie ihr sehen könnt, wirklich geklappt! Finde ich sehr gut.

Für meinen super-einfachen Eiskaffee habe ich übrigens Vanille-Eis mit Kaffee vermischt. Dann noch ein wenig in den Kühlschrank damit und schon habt ihr ein sehr erfrischendes Sommerleckerli!

hisandherscoffeecircle5
So. Und damit ihr auch testen könnt, wie gut der Kaffee von Coffee Circle schmeckt, könnt ihr jetzt eine 500 g Packung LIMU Kaffee (bereits gemahlen!) gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst einfach einen Kommentar und erzählt mir und den Anderen, wie ihr euren Kaffee am liebsten trinkt. Vielleicht wie ich so, dass man den Kaffee fast gar nicht schmeckt? Oder wie der Freund, der seine Kaffeeleidenschaft regelrecht zelebriert?!

Ihr habt Zeit bis Samstag, 28.06.2014 – am 29.06.2014 gebe ich den Gewinner hier bekannt.

Alles Liebe!

Katja


21 Gedanken zu “His & Hers: Coffee Circle Kaffee. Plus: Gewinnspiel!

  1. Liebe Katja,
    ich mag zwar Kaffee in jeglicher Version, bin aber nicht der typische Kaffeetrinker. Ich trinke morgens sehr selten Kaffee. Eher nachmittags oder abends. Dann zelebriere ich das gerne. Wir haben hier so einige Utensilien:) Gerade stehe ich auch sehr auf Eiskaffee♥
    viele Grüße
    Berit

  2. Liebe Katja, ich bin eine absolute Kaffeetrinkerin. Ohne Kaffee geht gar nichts. Wenn andere abends in der Kneipe ein Bier schlürfen, trinke ich Kaffee. Kaffee in allen Varianten. Allerdings bin ich noch immer auf der Suche nach der perfekten Zubereitung und nach dem perfekten Kaffee.
    Gerne würde ich den Kaffee von Coffee Circle teste..

    Ganz liebe Grüße Franziska

  3. Hallo Katja,
    in der Woche trinke ich fast gar keinen Kaffee, aber am Wochenende gönne ich mir einen Eiskaffee mit leckerem Vanilleeis im Eiscafe um die Ecke 🙂 Vorallem zu der heißen Jahreszeit schmeckt der Eiskaffee noch besser .
    Im Winter trinke ich dann eher einen starken Espresso. Jedoch ist er mir manchmal zu stark und dann schütte ich einen Schuss Milch hinzu 🙂

    Was ich nicht so mag ist Latte Macchiato.. Irgendwie ist mir immer ein ganzes Glas zu viel 🙂

    Aber mein lieblings Kaffee ist der Moccacino. Die Schokolade zusammen mit dem Kaffee schmeckt einfach himmlisch 🙂 ❤

    liebe Grüße

    Natalie 🙂

  4. Hallo Katja 🙂
    ‚Früher‘ habe ich Milchkaffee geliebt – aus unserem leckeren Vollautomaten. Aber mit der Zeit wurde mir beim Gedanken an so viel Milch einfach nur schlecht, seitdem trinke ich meinem Kaffee als normalen Kaffee mit einem Schuss Milch (liegt vielleicht auch daran, dass wir auf der Arbeit nur normalen Kaffee haben, dafür kostenlos!). Auswärts trinke ich aber sehr gerne Cappuccino oder Latte Machiato mit Schoko.
    Lieben Gruß Franzi
    P.s: Der Post aus beiden Sichtweisen (His/hers) gefällt mir echt gut!

  5. Hallo,
    ich trinke Kaffee am liebsten mit Milch (gerne auch aufgeschäumt) und Zucker oder einem leckeren Sirup. So ein Eiskaffee könnte mir auch gut gefallen. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

  6. Mein Morgenkaffee – zwei Espressi, viel Milch, etwas brauner Zucker – ist mein Lebenselexir – ohne bin ich leider völlig ungenießbar und komme nicht aus dem Quark. Habe neulich ein schönes Visual Statement entdeckt: „I haven‘ had my coffee yet. Don’t make me kill you.“ Vielleicht ein klein wenig übertrieben. Aber wirklich nur ein klein wenig ;). Sonnige Grüße aus Berlin, hab einen schönen Abend! Julietta

  7. Hallöchen 🙂
    Da ich mir neulich erst einen Milchaufschäumer gekauft hab, wird der natürlich neuerdings zu jeder Kaffee-Kreation eingesetzt, Und oben drauf Schokostreusel-jammi!
    Mein Freund hingegen ist da auch eher geradlinig: heiß und schwarz muss er sein!
    Über einen Gewinn würden wir uns natürlich beide freuen!

  8. Liebste Katja,
    Kaffe brauch ich auf alle Fälle um morgens wach zu werden. Ich trinke meinen Kaffe aber nur wirklich nur mit Milch… du kannst dir also vorstellen, wie die Tage anfangen an denen die Milch mal wieder leer ist;) zum Glück gibts bei mir im Büro dann noch Kaffe:) Am Wochenende mach ich mir sehr gerne Kaffe mit dem Expresso Kocher und mit Milchschaum und Kakao das ist dann mein kleiner Luxus… ein bisschen Sonnenschein, Kaffe und Freunde und die Welt ist perfekt:)
    So, den Kaffe den du verlost, würd ich gern mal testen vielleicht klappt es ja:)
    Liebe Grüße
    Seli

  9. Liebste Katja,

    bei uns ist es exakt das selbe wie bei euch! Er trinkt ihn am liebsten pur/schwarz, ich hingehen mag Kaffee pur überhaupt nicht. Eiskaffee, Latte Macchiato und auch Cappuccino trinke ich hingegen sehr gerne. 🙂
    Ich glaube, so richtig guten Kaffee haben wir beide aber noch nie probiert.

    Alles Liebe,
    Karolin

  10. Ein schöner Post, liebe Katja. Den Kaffee aus eurer beiden Sichten zu bewerten, gefällt mir.
    Ich trinke auch erste seit kurzem Kaffee und wenn, dann so wie du: mit ordentlich Milch und davon sollte am liebsten ein guter Teil Milchschaum sein. So macht es gleich doppelt Spaß. 😉
    Über Coffee Circle „stolpere“ ich in letzter Zeit immer wieder und lese nur Positives. Da wird’s echt Zeit, dass ich den auch mal ausprobiere. 🙂
    Schöne Grüße,
    Ramona

  11. Ich liiiiebe Kaffee.
    aber nur mit viel Milchschaum und viel Zucker – ja, so, dass es für andre nichtmehr nach Kaffee schmeckt 😉
    Ohne so n Käffchen am Morgen geht bei mir fast nichts.
    Und deshalb gibt es gleich auch erstmal einen.
    küsschen
    Dani

  12. Keep calm and drink coffee!
    Morgens ein guter Kaffee und alles wird gut…und zwar schwarz, wie der Metal, den ich höre… 🙂
    Coffee Circle kenn ich noch gar nicht, deswegen würde ich mich über einen Gewinn natürlich sehr froin.
    Groetjes, Claudia

  13. Liebe Katja,
    bei Kaffee ists ähnlich wie bei euch. Mein Mann trinkt massig davon. Am liebesten auch aus den großen Bohnen frisch gemahlen. Ich trinke ab und an auch gerne einen Kaffee – lieber Milchkaffe, Cappucciono oder ähnliches. Da es bei uns im Büro aber nur diese Pads gibt (die sind fürchterlich) gewöhne ich es mir gerade etwas ab :/
    Herzlichst Juliane

  14. Hallo Katja,
    dieser Kaffee (Bio, fair und helfend) klingt toll!
    Ich bin kein Kaffee-Junkie, ich brauch das „Zeug“ nicht,
    aber für einen gemütlichen Latte Macchiato mit Karamell im Kaffee
    oder einen großen Milchkaffee am Samstag vom Lieblingswirt mit 2 Amarettini für mich statt 1 für alle anderen,
    genieße ich gerne mal Kaffee.
    Inzwischen hat es sich eingebürgert, jeden Morgen eine Bürotür weiter einen schwarzen Kaffee von einem Freund zu „schnorren“, aber nur weil man dann noch nicht direkt mit arbeiten anfängt, sondern erstmal quatscht 😉
    Dieser Kaffee von Coffee Circle würde dann natürlich auch mal etwas genüssliches hier ins Büro bringen und eine riesige Freude bereiten, da ich dann mal was beisteuer und vorallem dann noch sowas Tolles 🙂
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende! Anki

  15. Hallo Katja,
    CoffeCircle ist ein tolles Konzept und dein Kaffee-Beitrag super sympathisch, auch wenn du ihn selbst am liebsten trinkst, wenn man ihn kaum schmeckt! 😉
    Ich liiieebe Kaffee und trinke ihn relativ stark. Auch am liebsten aus frisch gemahlenen Bohnen, die ich dann in meiner Bodumkanne aufgieße und mit einem Minischuss Milch dazu. Außerhaus trinke ich am liebsten Cappuccino (guter schmeckt so schön mild) mit Milchschaum, der im Idealfall gaanz fein ist. Die Aeropress finde ich auch spannend, hab aber noch nie einen Kaffee daraus probiert. Liebe Grüße! Vanessa

  16. Och, ich lieeeebe Kaffee, meistens trinke ich ihn schwarz, aber der muss gut sein, am liebsten habe ich ihn frisch gemahlen. Und mein Freund trinkt Kaffee mit viiiiel Zucker, hui! Letztens haben wir unseren eigenen Cold Brew Coffee gemacht, die wir draus dann Iced Latte zaubern usw., dieser Kaffee-Konsenz schmeckt viiiiel besser, musst ihr auch mal ausprobieren!!
    Da machen wir natürlich bei dieser Verlosung gerne mit!
    Grüßle aus Kiel!

  17. Ich bin auch totaler Purist was Kaffee betrifft: frisch gemahlen, am besten aus einer kleinen italienischen Espressokanne, gute Qualitaet, heiss, maximal ein bisschen Milch – aber dafuer literweise und zu jeder Tageszeit
    Wuerde den Kaffee gerne ausprobieren …

  18. Bei uns bin ich der Kaffee-Nerd. Der Lieblingsmann kann mit Kaffee so garnichts anfangen, ich dafür umso mehr. Deine Frage nach der Lieblings-Kaffee-Variante hat mich gerade überlegen lassen, denn so genau kann ich das garnicht sagen. Ich liebe Espresso, vor allem nach dem Essen. Zu Hause zum Frühstück trinke ich gerne Milchkaffee, im Sommer, wenn es draußen heiß ist trinke ich meinen Kaffee kalt, aber nicht mit Vanilleeis, sondern mit Eiswürfeln und Milchschaum oben drauf. Und wenn es richtig guter, aromatischer Kaffee ist, dann gerne auch einfach Filterkaffee schwarz.

    Also für jede Gelegenheit den richtigen Lieblingskaffee 🙂

    Viele Grüße,
    Carina

  19. Ich liiiiebe Kaffee, auf alle mögliche Arten! Am liebsten aber mit einem großen Schuss Milch! Seitdem wir unsere neue Kaffeemaschine haben trink ich auch Zuhause sehr gern Cappuccino (was vorher nur im Cafè möglich war) und Eiskaffee ist im Sommer der Hit!
    Ich mag übrigens eure neue Rubrik „his&hers“ gerne, find die Idee toll! Bin schon gespannt was da alles noch kommt!!
    Lg Liesl

  20. Kaffee passt immer!
    Mein Tag startet immer mit zwei Milchkaffee. Und die zwei Becher genieße ich sehr. Da darf mir der Mann meines Herzens nicht reinquatschen. Da wird einfach nur genossen. Nur so startet der Tag gut.
    Für mich hat Kaffee auch immer etwas tröstliches und ein Gefühl von Heimat.

    Liebste Grüße
    Katharina

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.