DIY: güldene Pünktchenschuhe.

Hallo, meine Lieben!

Eine alte Weisheit besagt: „Wenn etwas Gutes Pünktchen hat, ist es noch besser.“ Eine weitere alte Weisheit besagt: „Kein Paar Schuhe ist so oll, dass es nicht mit güldenen Pünktchen aufgewertet werden kann!“

Diese beiden alten (wirklich, uralten!) Weisheiten habe ich mir zu Herzen genommen und neulich ein Paar wirklich bequeme, mittlerweile aber etwas olle, Schuhe aufgehübscht. Mit goldener Textilmalfarbe, die hier noch herumschwirrte (und die ich seinerzeit im Bastelladen umme Ecke gekauft habe!).

Ein DIY in 4 Akten:

punkteschuhe0
Was braucht ihr also?

punkteschuhe1
Ganz einfach: Schuhe, Stoffmalfarbe und Pinsel. Eigentlich selbst erklärend.

punkteschuhe3
Mit Stoffmalfarbe malt ihr also einfach Pünktchen auf eure Schuhe und lasst das Ganze gut trocknen. Danach vorsichtig mit einem Stück Küchenkrepp als Schutzlage drüber Bügeln. Nur so ist die Farbe vor Wasser geschützt.

punkteschuhe4
Und was soll ich sagen? Fertig sind die ollen Treter in hübschem Gewand!

punkteschuhe2
Inspiriert hat mich übrigens unser neuer Teppich (beim Schweden gekauft), denn so einfache, weiße Schuhe sehen darauf irgendwie langweilig aus.

punkteschuhe5
Gepunktete Schuhe sind hingegen der Knaller!

Also: kramt eure ollen Schuhe raus und malt sie an, – es gibt kein schöneres Gefühl, als etwas altes in etwas neues – und obendrein noch individuelles – zu verwandeln!

Alles Liebe,

Katja

Advertisements

9 Gedanken zu “DIY: güldene Pünktchenschuhe.

  1. Nike schreibt:

    Derbe hübsch, aber tatsächlich in Verbindung mit dem Teppich unschlagbar! Verrückt, wie das Gehirn manchmal funktioniert 😉 !
    Grüße zu Dir,
    Nike

  2. Eda Lindgren schreibt:

    3…2…1..Schnappatmung! Ich liebe Pünktchen! Ich kann ein keinem gepunkteten Teil vorbeigehen, ohne es anzuhimmeln und mit nach Hause zu nehmen. Diese Idee muss ich unbedingt nachbauen ❤
    Einen wunderbaren Abend dir!
    Eda

  3. rotziundbaerchen schreibt:

    Oooooh, warum bin ich nicht selber auf so etwas gekommen, dabei ist es so einleuchtend und selbst erklärend und wunderschön und bezaubernd und süß und… °seufz

    liebste Grüße, Rotzi

  4. Larissa schreibt:

    Total süß! Gefällt mir gut. Leider fallen bei meinen alten Schuhen meistens irgendwann die Sohlen ab. Da kann man auch mit Pünktchen nichts mehr machen. 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.