„Sei Kreativ“ mit Verspätung.

Hallo, meine Lieben!

Wenn an einem Sonntag ein Blogpost online geht, dann meist, wenn es a) etwas seeeehr spannendes zu erzählen gibt oder b) ich mal wieder mit etwas anderem zu spät dran bin.

Letzteres trifft für den heutigen „Sei Kreativ“ – Post zu, der eigentlich bereits letzte Woche hätte online gehen sollen. Wie das Leben aber spielt, habe ich lieber in der Hängematte rumgeschlonzt, statt zu basteln. Ich denke, euch ging es ähnlich.

seikreativ_melonen_pursese
Aber gestern, da habe ich endlich FILZ in unterschiedlichsten Farben herausgesucht und ein kleines Melonen-Portemonnaie zusammengenäht. Und zwar draußen auf dem Balkon, deshalb habe ich auch leider keine Bilder vom Bastelprozess gemacht. Aber ich erkläre euch, wie die kleine Geldbörse zustande kam:

Ihr benötigt:

– Filz in Pink, Weiß und Grün
– Reißverschluss
– Nadel und Faden
– Textilkleber

Aus dem Pinken Filz habe ich einen Kreis ausgeschnitten, aus dem weißen und grünen Filz dann jeweils einen größeren Kreis. Dann habe ich alles aufeinander geklebt und in der Mitte durchgeschnitten. Die Melonenkerne habe ich mit einfachen Stichen aus schwarzem Faden angedeutet. Dann habe ich einfach den Reißverschluss angenäht und am Schluss das kleine Täschchen am äußeren Rand zusammengenäht.

seikreativ_melonen portemonnaie1
Tadaaaa! Wenn das mal keine einfache, rucki-zucki, kreative Idee ist!

Nachmachen ist erwünscht und ich würde mich freuen, wenn ihr eure „Sei Kreativ“ Projekte hier verlinkt. Dani hat es übrigens auch noch nicht geschafft, irgendwie ist bei uns Beiden der Wurm drin, momentan. Aber ich bin sehr gespannt, was sie zaubern wird!

Alles Liebe,

Katja

Advertisements

11 Gedanken zu “„Sei Kreativ“ mit Verspätung.

  1. Daniella schreibt:

    ❤ Das nenne ich mal timing 😉
    habe meinen Post auch heute online gestellt. SUPER
    Deine Idee ist ja mega süß !! Macht ich mit meinen Resten vllt noch nach ❤
    Danilein

  2. Sunny schreibt:

    Liebe Katja,

    da hast Du mich auf eine Idee gebracht… Ich bin auf der Suche nach einem hübschen kleinen Mäppchen, wo mein Notizbuch und ein paar Stifte drin Platz finden, um z.B. bei einem Handtaschenwechsel immer alles sofort griffbereit zu haben. Und bisher hab ich noch keins gefunden, dass mir so richtig „nimm mich jetzt sofort mit!“- mäßig gefallen hätte… Vielleicht näh ich einfach selbst eins 😀 falls ich das tue, verlink ich’s auf jeden Fall.

    Schönen Sonntag wünsche ich, herzlichst, Sunny

  3. Hopefray schreibt:

    Süsse Idee mit der Melone! Zurzeit häufen sich die Melonenideen auf meinem Pinterest Board. Dieses hübsche Portemonnaie, der Schirm den du in deiner Linkliebe gezeigt hast, eine Türmatte… Wenn ich mal dazu komme alles nachzubasteln ist das ganze Haus mit Melonen zugepflastert. 😉
    hope xo

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.