Statt Mittwochsrezept gibt es Heute ein DIY: Foto-Lesezeichen.

lesezeichen1

Hallo, ihr Lieben!

Einfache DIYs sind mir noch immer die liebsten, das wisst ihr mittlerweile. Neulich wollte ich ein persönliches Geschenk an eine Buchliebhaberin geben und habe hin und her überlegt, wie ich ihr eine Freude machen kann. Da fiel mir ein, dass Leseratten eigentlich immer Lesezeichen gebrauchen können.

Dieses Lesezeichen ist in vielerlei Hinsicht besonders: ich habe es aus einem Foto gebastelt und hübsch verziert. Wollt ihr auch machen? Guckt mal, ist ganz einfach:

lesezeichen00
Ihr braucht:

– ein Foto, nach Möglichkeit eine Ganzkörperaufnahme
– buntes Papier
– Wolle
– Schere
– Kleber

lesezeichen 4
Aus dem Foto schneidet ihr euch selbst aus und legt es auf buntes Papier. Dann noch einmal die Konturen nachschneiden.

lesezeichen 3
lesezeichen 5
Aus buntem Papier zwei gleich große Ballons ausschnibbeln. Dann ein Stückchen von der Wolle abschneiden und zwischen die Ballons kleben. Das Foto auf das ausgeschnittene bunte Papier kleben und das andere Ende der Wolle ebenfalls dazwischen kleben.

lesezeichen 6
Und schon habt ihr ein tolles Lesezeichen, das auch bei geschlossenem Buch einfach zauberhaft aussieht.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Alles Liebe,

Katja

Advertisements

11 Gedanken zu “Statt Mittwochsrezept gibt es Heute ein DIY: Foto-Lesezeichen.

  1. bastelpippa schreibt:

    Oh wie toll! Ich kriege so viele Aufträge von meiner Familie Lesezeichen zu machen und langsam gehen mir die Ideen aus. Ich werde diese auf jeden Fall mal ausprobieren!
    Danke!
    LG

  2. streifenshirt schreibt:

    Liebe Katja,

    ich schreibe für die junge Redaktion der HAZ und war auf der Suche nach einem schnellen Weihnachts-DIY für unsere Seite über Last-Minute-Geschenke. So habe ich deine Webseite entdeckt und dieses tolle Lesezeichen nachgebastelt! Das Ergebnis ist praktisch und hübsch, lege ich unter den Weihnachtsbaum. 🙂 Vielen Dank für die Inspiration!

    Sophie

  3. Selina schreibt:

    Hallo Katja,

    ich habe heute deine alten Beiträge durchforstet, auf der Suche nach kreativen Weihnachtsgeschenkideen. Dabei bin ich auf dieses Lesezeichen gestoßen. Das ist genau das, nachdem ich gesucht habe: Einfach herzustellen, individuell & nicht allzu teuer. Danke dir!
    LG Selina

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.