Sei Kreativ Challenge: Waldfunde.

Hallo, meine Lieben!

Ganz im Herbstmodus verbrachte ich dieses und das vergangene Wochenende viel dort, wo Blätter fallen und schon zu Hauf gefallen sind: im Wald. Da passt es doch wie die Faust auf’s Auge, dass das aktuelle „Sei Kreativ!“-Material aus Waldfunden besteht. Nachdem Dani schon wieder viel schneller war, als ich, präsentiere ich euch Heute feierlich:

seikreativ_oktober00
Isch habe feddisch!

Die Idee war in meinem Kopf, seit ich einen Haufen Blätter gesammelt und gepresst habe. Aber fragt mal, wann ich gutes Tageslicht vorfinde, um zu fotografieren? Genau, nie! Naja, außer am Wochenende. Und da schau her: alles erledigt!

seikreativ_oktober2
Und eine kleine Idee habe ich damit auch für euch: hübsche herbstliche Geschenkanhänger, die ihr auch jetzt schon für die Weihnachtsgeschenke herstellen könnt. Was ihr braucht, habt ihr meist Zuhause:

– Geschenkanhänger blanko (meine hat der Silhouette Portrait Schneideplotter für mich geschnibbelt)
– gepresste Blätter
– Bänder und andere Deko
– Nähmaschine

Das Herstellen dieser Anhänger ist ganz einfach und erklärt sich fast von selbst. Einfach die Blätter auf den Geschenkanhängern anordnen, darüber einen feinen Spruch oder ein kleines Schildchen oder Band legen, vernähen und fertig!

seikreativ_oktober1
Klingt einfach?

Ist es auch. Und sieht trotzdem einfach bezaubernd aus. Ich wünsche euch einen traumhaft schönen Sonntag und vielleicht fällt euch ja auch etwas ein, das ihr aus Waldfunden basteln könnt. Dann immer ran an Kleber, Schere und Nähnadel und fleissig gebastelt! Den Link zu Bild oder Blogpost dürft ihr hier gern in die Kommentare schreiben oder mir per Mail zuschicken.

Caro zum Beispiel macht immer fleissig mit und hat dieses Mal einen hübschen Haarkranz gezaubert. Hach, da möchte man doch glatt im Herbst heiraten! So schön!

Dani hat übrigens für die nächste Challenge das Material bereits vorgegeben. Lichterketten sollen uns in Weihnachtsstimmung bringen. Herrlich ist das, da fällt mir jetzt schon ganz viel zu ein!

Alles Liebe,

Katja

Advertisements

10 Gedanken zu “Sei Kreativ Challenge: Waldfunde.

  1. rotziundbaerchen schreibt:

    Wow, die Anhänger sind einfach wunderschön!!
    Was Waldfunde angeht – ich habe letzes Jahr Ohrringe und Kettenanhänger aus Eicheln gemacht (und die golden angemalt). Die sind als kleines Weihnachstpräsent richtig gut angekommen =)

    lG, Rotzi

  2. Nele schreibt:

    Ok, das war’s. I am sold. Das war ein Beitrag zu viel. Ich brauche das Silhouette-Teil. 😀

    Die Idee ist großartig, sieht ganz ganz toll aus!

    Liebe Grüße
    Nele

  3. bastelpippa schreibt:

    Liebe Katja,
    ich bin die Bastelpippa und habe dich auf meinem Blog Kunstkunde für den One Lovely Blog Award nominiert. Ich finde deinen Blog echt toll. Ich hoffe du nimmst die Nominierung an.
    LG

  4. Katja schreibt:

    Ach Nele, so ging es mir damals doch auch! Und ich habe es nicht bereut, keine Sekunde. Für mich gibt’s jedenfalls kein Argument dagegen 🙂 Liebe Grüße, Katja

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.