Bloggen mit Herz: Katja, welche Schriften verwendest Du eigentlich?

bloggenmitherzlogo
Hallo, ihr Lieben!

Immer öfter werde ich nach meinem Blogdesign gefragt. „Wie hast du die Widgets gestaltet, welche Schriftarten verwendest Du?“ möchtet ihr wissen. Ich fühle mich geehrt, denn ich habe wenig Ahnung von Webdesign und probiere einfach nur so herum. Ich nutze Photoshop und liebe es! Ich weiß, dass nicht Jeder meiner Meinung ist, für mich funktioniert Photoshop aber sehr gut.

Nichts desto trotz: Schriftarten kann man auch unabhängig von Photoshop benutzen.

Ich habe euch heute einmal meine liebsten Schriftarten mitgebracht:

lieblingsschriften online
Na, erkennt ihr sie wieder?! Die meisten davon seht ihr regelmäßig hier auf’m Blog. Und hier könnt ihr die Schriften herunterladen:

A gentle touch // art post black // Impact // The Copenhagener // Dawning of a new day // Marcelle Script

Mit diesen Schriften komme ich am besten aus, – ich dekoriere Fotos damit, entwerfe Banner oder Widgets und finde sie auch wirklich einfach schön. Außerdem sind sie kostenlos, das ist natürlich ein weiterer Pluspunkt!

Welche Schriften nutzt ihr? Teilt sie gern mit uns, ich freue mich immer über neue Schriftenfunde.

Euch wünsche ich ein ganz tolles Wochenende und bedanke mich, dass ihr hier so fleißig lest! ❤

Alles Liebe,

Katja

Advertisements

4 Gedanken zu “Bloggen mit Herz: Katja, welche Schriften verwendest Du eigentlich?

  1. lilanda schreibt:

    Hej
    Das stimmt deine Schriftarten sind wirklich sehr schön, auch die Beschriftung deiner Fotos – zu den Widgets: Du hast am Rand diese schönen Kategorienwidgets – wie heißt denn das Widget, das du dafür verwendest? Ich habe so etwas in der Art auf meinem Blog auch mal ausprobiert, aber wenn man bei mir auf die Bilder klickt wird das bild nur vergrößert und man kann keinen Link angeben wohin der Klick auf das Bild führen soll.

  2. kindderachtziger schreibt:

    Vielen Dank für den Link zu den Schriften, werde mal schauen, was ich davon in meinem Blog verwende.

  3. Kim schreibt:

    Vielen Dank, dass du uns deine Schriften verrätst. Ich habe mich in die Copenhagener verliebt. Sie passt perfekt in mein Portfolio 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.