Sei Kreativ Challenge: Lichterkette mit Herz.

Hallo, meine Lieben!

Einmal pro Monat versuchen Dani und ich, mit vorgegebenen Materialien ein Projekt anzufertigen. Das letzte Mal gab Dani „Lichterkette“ als Material vor. Und ich habe es tatsächlich geschafft, rechtzeitig am 25. fertig zu werden und bin daher besonders stolz, dass ich euch meine Lichterkettenkreation zeigen kann!

seikreativ1lichterkettediy2
Aus einer LED Lichterkette, Plastikbechern und Ausdrucken von Fotos habe ich eine hübsche Lichterkette gebastelt!

lichterkettendiy1
Das Licht heute Abend ist allerdings eher mittelmäßig gut, daher sind auch die Bilder nicht großartig. ABER ihr erkennt den Sinn dahinter, oder?

Die Bilder habe ich mit Klebestreifen von innen gegen die Becher geklebt und dann die überstehenden Reste abgeschnitten. Dann habe ich mit einem scharfen Messer ein größeres Kreuz in den Becherboden geschnitten und die Lämpchen der Lichterkette durchgesteckt. Das ist dann eigentlich schon alles. Geht ganz fix, oder?!

lichterkette3diy
Liebe Dani, nun bist du an der Reihe! Was zauberst du aus Lichterketten?

Für’s nächste Mal habe ich mir übrigens ein Material ausgesucht, das perfekt zu Silvester passt: Konfetti. Vielleicht basteln wir einen Knallbonbon? Oder ein Konfettibild? Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, mitzubasteln und einfach kreativ zu sein!

Im Übrigen war Caro schon wieder fleissig und hat eine ganz, ganz tolle Lichterketten-Dekoration gebastelt. Schaut doch mal bei ihr vorbei!

Habt einen tollen Dienstagabend!

Alles Liebe,

Katja

 

Advertisements

7 Gedanken zu “Sei Kreativ Challenge: Lichterkette mit Herz.

  1. Hopefray schreibt:

    Wie toll ist das denn!? Foto DIY Projekte sind immer tolle Geschenkideen für die beste Freundin, ich denke ich weiss über was sie sich bald freuen kann 🙂
    xo hope

  2. Angela (Fotogruesse) schreibt:

    Hallo Katja,
    du hast so tolle Ideen. Auch wenn dieser Postbeitrag vom letzten Jahr ist, aber der würde super zu meiner Linkparty zum Thema DIY rund ums Foto passen, die ich gestern gestartet habe. Würde mich freuen, wenn du mitmachst. http://fotogruesse.blogspot.de/2015/12/vorfreude-31-fotogruesselinkparty-1.html
    Gerne kannst du natürlich auch deine anderen Ideen zum Thema Foto bei meiner monatlichen Linkparty verlinken…das Fotolesezeichen ist z.B: auch klasse!!!
    LG
    Angela

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.