Sei kreativ! Früher war mehr Konfetti.

Hallo, meine Lieben!

Kaum zu glauben, aber wahr: ich habe es doch tatsächlich geschafft, einen „Sei kreativ!“ Beitrag mit nur 2 Tagen Verspätung zu erstellen. Dafür erst einmal eine Runde Applaus, wenn ich bitten darf!

(…ich genieße das Bad im Applaus!)

So. Als ich das letzte Mal zur „Sei kreativ!“ Challenge aufrief, habe ich als Material schlicht „Konfetti“ vorgegeben. Konfetti, – ein perfektes Material für Silvester! Ha! Völlig uneigennützig, wo ich doch eine Dekoration für die alljährliche Silvesterparty benötige. Ihr vielleicht auch? Dann ist heute euer Glückstag!

seikreativkonfetti0
Ich bin nämlich ganz verliebt in meine Konfetti-Bälle, die der Blickfang auf der kleinen Silvestertafel sein werden.

seikreativkonfetti1
Was ihr benötigt:

– Plastik-Kugeln (bekommt ihr im Bastelladen, Baumarkt oder hier auch online)
– Konfetti in eurer Wunschfarbe
– eventuell etwas Glitzer
– Papier
– Buchstabenstempel
– passendes Schleifenband

seikreativkonfetti2
Die Herstellung der kleinen Kugeln ist so einfach, das glaubt ihr fast gar nicht! Zunächst einmal solltet ihr euer „Banner“ bestempeln. Mit einem lieben Gruß, einem Namen (die Kugeln eignen sich ja auch als Platzkärtchen…) oder was auch immer euch einfällt. Ich habe mich schlichtweg für einen Neujahrsgruß entschieden.

seikreativkonfetti3seikreativkonfetti4

Nun den Schriftzug in die eine Hälfte der Kugel legen, sodass der Neujahrsgruß von außen sichtbar ist.

seikreativkonfetti5
Dann fleissig das Konfetti drüber streuen. Meines habe ich übrigens bei der Wochenende-nach-Weihnachten-Einkaufsschlacht im Supermarkt entdeckt. Was es nicht alles gibt!

seikreativkonfetti6
Wer den Schriftzug nicht in der Kugel haben will, der bastelt einfach einen Anhänger für außen und hängt ihn gemeinsam mit einer kleinen Schleife an die Kugel.

Dekorativ und easy-peasy. So lobe ich mir DIYs!

Habt ihr schon Pläne für die Silvesterparty? Seid ihr Feier-Eulen oder doch eher Kuschel-Füchse? Ich wollte Silvester eigentlich in den Bergen verbringen, musste aber zugunsten anderer Projekte meinen Trip absagen und werde daher Zuhause im Kreise lieber Freunde einfach gemütlich das neue Jahr einläuten. Da sich eine Erkältung anbahnt, werde ich ohnehin einen Gang runterschalten müssen.

Im Übrigen sind Dani und ich dieses Mal sogar Beide im Verzug mit unseren Basteleien, ihr da Draußen aber nicht! Die liebe Caro zum Beispiel, hat schon wieder ganz toll gebastelt: ein Konfetti-Peng-Set für liebe Menschen! (muss ich nachbasteln für meine kleine Silvestersause) Und Ronja hat sogar ihre eigene Konfetti-Kanone gebastelt. Witzige Idee! Vielen Dank für eure Teilnahme an unserer kleinen Aktion, Dani und ich freuen uns immer wieder sehr.

Ich wünsche euch ein paar erholsame Tage und eine ganz tolle Silvesterfeierei!

Alles Liebe,

Katja

Advertisements

7 Gedanken zu “Sei kreativ! Früher war mehr Konfetti.

  1. annaeisblume schreibt:

    Applaus, applaus 🙂 das sieht so toll aus und das perfekte mitbringsel zur silvesterparty. Einen guten Rutsch 🙂
    Liebe Grüße
    Anna von Anna’s Tellee

  2. detaille schreibt:

    So schön und genial einfach :-)! Danke für die Inspiration! Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr (und bleib gesund) !
    LG

  3. Jenny schreibt:

    Oh die sind ja herzallerliebst 🙂 total schön geworden und so einfach! Werde ich mir auf jeden Fall merken!

    Ich werde Silvester ganz gemütlich zu Hause mit meiner Familie und meinem Liebsten verbringen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenny

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.