Instagram Lieblinge.

instalieblinge

Hallo, meine Lieben!

Vielleicht kennt ihr das: ich könnte mir durchaus ein Leben ohne Blog, ohne Twitter, ohne Email und Co. vorstellen. Aber nicht ohne Instagram. Ich liebe es, mit Leuten „all over the world“ verbunden zu sein und einen kleinen Einblick darin zu bekommen, was in ihrem Leben so los ist. Und ja, ich luschere auch in fremde Wohnzimmer, wenn das Licht an ist und die Gardinen auf. Schlimm!

Jedenfalls gibt es bei Instagram den ein oder anderen Account, der nicht nur tolle Einblicke in Alltägliches gewährt, sondern daraus auch noch kleine Kunstwerke zaubern kann. Ich finde das äußerst inspirierend und will euch daher einfach mal ein paar meiner Lieblinge ans Herz legen:

Image-2
1. mareike_dr – Mareike hat die niedlichste kleine Familie und ein sehr fotogenes Leben, ohne dabei künstlich zu wirken.
2. sillysilje – Ihr steht auf Tattoos, Rockabilly, Norwegen und Stricken? Dann ist Silje eure Frau! Ha, ein wunderbarer Instagram Account von einer wunderbaren (Tattoo- und Strick-)Nadelkünstlerin.
3. vrehnie – Eine Wienerin mit einem ganz, ganz tollen Auge für schöne Momente. Ich bin immer wieder beeindruckt!
4. chelsea.spear – ein minimalistischer Instagram Account mit vielen tollen Alaska-Bildern. Hach, wunderbar!

Image-1
1. miezwohnung – es gibt zwei Gründe, diesen Instagram Account zu mögen: 1.) Ich kenne genau einen „Witz“ auswendig – „Wo wohnt die Katze?!“ (Antwort:) „im Miezhaus!“ – ich könnte mich kringelig lachen. Jedenfalls klingt „Miezwohnung“ wie „Miezhaus“ und das bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. 2.) Die Fotos sind einfach zauberhaft!
2. luneblog ich liebe den Blog und natürlich liebe ich den Instagram Account. Hauptsächlich allerdings (das zuzugeben ist mir etwas peinlich) wegen der kleinen Eve, die so zuckersüß ist, dass ich immer wieder zu quietschen anfange, wenn es ein neues Foto von ihr gibt.
3. ninialagrande – wer Ninia nicht kennt, hat was verpasst. Amen!
4. 1canoe2 – die perfekte Mischung aus Kunst und Alltäglichkeit. Ganz wunderbarer Account und ganz wunderbare Kunst.

Image-3

1. light_dark – auch Alexandra hat ihren ganz eigenen Stil und ihr Instagram Account wirkt eher wie eine Fotoausstellung, als eine Alltagssammlung. Mir gefällt’s!
2. anja_brinkmann – hach, die liebe Anja! Sie schafft es, ein kreatives Meisterwerk nach dem anderen abzufeuern und dabei auch noch unwahrscheinlich sympathisch daher zu kommen. Ein Blick in ihren Instagram Account lohnt auf jeden Fall.
3. papierprojekt – es ist allein meiner Papierliebe geschuldet, dass ich diesem Instagram Account verfallen bin. Eine tolle Inspirationsquelle, muss ich sagen!
4. jestil211 – ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wann und wieso ich vor ewigen Zeiten angefangen habe, diesem Account zu folgen. Mittlerweile kann ich mir keinen Tag ohne Jennifer vorstellen.

 Image-4
1. sektgehtbeimamaimmer – der Preis für den besten Nickname aller Zeiten geht schonmal an Manja. Für die schönsten Bilder übrigens auch. Außerdem erinnert sie mich immer an die tollsten, längst vergessenen Lieder.
2. skaramelle – Astrid konntet ihr in dieser Woche ja schon kennen lernen. Ihren Instagram Account auch, und trotzdem darf er hier nicht fehlen. Ich stöbere so gern darin!
3. michaeljspear – Instagram Accounts von Fotografen sind immer besonders schön. Aber dieser hier ist noch viel schönerer!
4. magnoliaelectric – auch Stef hat ihre ganz eigene Art, Fotos zu knipsen. Ihr Instagram Account ist die wahre Freude!

Was sind eure liebsten Instagram Accounts?!

Alles Liebe,

Katja

Advertisements

7 Gedanken zu “Instagram Lieblinge.

  1. gesa.k schreibt:

    Hach, was für schöne Accounts.. einigen folge ich auch, so z.B. magnoliaelectric, ninialagrande und mareikedr… 🙂 Zu meinen liebsten gehören sandrajuto, frausieben und hundeliebe. Aber die kennst du sicher? 🙂
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
    gesa

  2. Eliss schreibt:

    Instagram ist eine tolle Sache, es gibt so viele gute Accounts, danke für neue Tipps. Ich werde in den nächsten Tagen im Urlaub (Hotel Schenna) bestimmt ganz viele Möglichkeiten haben, neue Instagram Lieblinge zu finden. Beste Plattform ever 🙂 LG

  3. dievenus schreibt:

    Jetzt hab ich glatt noch ein paar Neue für mich entdeckt, vielen Dank! Zu meinen Lieblingen gehören unter anderem liandoo, sie macht zauberhafte Landschaftsbilder und whatiwore, eine Bloggerin aus den USA. Danke fürs Zeigen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.