Sei kreativ: mit Wasserfarbe und Papier Geschenkanhänger zaubern.

wasserfarben geschenkanhänger 06
Hallo, meine Lieben!

Dass auch diese „Sei Kreativ“-Aufgabe später kommt, als eigentlich geplant und erwünscht, muss ich euch wirklich nicht erzählen. Dafür kommt sie bunt und lebensfroh und sorgt an diesem verregneten, grauen Sonntag für gute Laune!

Die Materialien für die aktuelle Sei Kreativ Challenge waren übrigens von mir gewählt – klar, dass ich schon eine Idee im Kopf hatte, oder?! Wasserfarbe und Papier, da kann eigentlich nichts schief gehen.

wasserfarben geschenkanhänger 02
Ich schnappte mir also genau diese Materialien und legte los. Geschenkanhänger sollten es werden, sind es auch geworden und ich freue mich, euch ein kleines feines DIY zu präsentieren:

wasserfarben geschenkanhänger 03
Zunächst habe ich mit Hilfe meines Water Brush Wasserpinsels* und Wasserfarbe Farbverläufe auf Aquarellpapier gepinselt.

wasserfarben geschenkanhänger 04
Dieses Papier wellt sich einfach nicht so schlimm, wie das durchschnittliche Druckerpapier und hässliche Wellerei kann ich bei hübschen Bastelprojekten nun wirklich nicht gebrauchen!

wasserfarben geschenkanhänger 05
Aus den Farbverläufen habe ich dann Streifen geschnitten, die ungefähr die Größe eines durchschnittlichen Geschenkanhängers haben. Dann habe ich sie fleissig mit meinen Lieblingsstiften* verziert. Das macht so einen Spaß, probiert es doch einfach mal aus!

wasserfarben geschenkanhänger 01
Die kleinen Schnipsel werden dann noch fix mittig gelocht und auf die Geschenkanhänger getackert. Und nicht zu perfektionistisch sein, einfach mal schief drauf tackern bringt mehr Freude und sieht hübsch aus.

wasserfarben geschenkanhänger 09
Oder einfach mal zwei Schnipsel übereinander tackern, da ist eine kleine Überraschung quasi inklusive.

wasserfarben geschenkanhänger 010
Ein easy peasy DIY für euch – und solltet ihr gerade keine Geschenkanhänger brauchen, die kleinen Karten eignen sich auch prima als hübsche Deko für’s Bücherregal:

wasserfarben geschenkanhänger 07wasserfarben geschenkanhänger 08

Ich hoffe, euch macht die Sei Kreativ Challenge noch genauso viel Spaß und ihr macht fleissig mit! Nachrichten diesbezüglich dann gern an mich oder an meine Bastel- und Kochpartnerin in Crime, die liebe Dani. Während Dani noch fleissig bastelt, ist Caro uns übrigens schon wieder ein paar Schritte voraus und war pünktlich fertig. Sie hat wirklich tolle Blüten aus Teefiltern gebastelt – und ich sag mal so: die nächste Gartenparty kommt bestimmt!

Auf die neuen Materialien oder Zutaten bin ich übrigens auch schon gespannt!

Habt einen tollen Sonntag und

Alles Liebe,

Katja

*Affiliate-Link

Advertisements

14 Gedanken zu “Sei kreativ: mit Wasserfarbe und Papier Geschenkanhänger zaubern.

  1. knightlyart schreibt:

    Tolle Idee, Katja!
    Schön, einfach und schnell…wird von mir demnächst umgesetzt!
    Danke für die Anleitung!
    Beste Grüße,
    Kirsten

  2. lottapeppermint schreibt:

    Eine klasse Idee! Ich mag mag den Effekt, den die Wasserfarbe macht 🙂
    Farbenfrohe, sußersüße und ganz individuelle Geschenkanhänger ❤

  3. Seelenstreusel schreibt:

    Diese DIY-Anhänger und auch überhaupt deine ganzen DIYs sind wunderschön! Freue mich immer wieder über deine Beiträge. Das krieg dann meistens sogar ich basteluntalentierte Anfängerin hin ;o)
    Liebe Grüße, Karina

  4. Daniella schreibt:

    oh die sind wirklich super SCHÖN !!!
    Ich muss mein Werk noch fotografieren und dann kommt es bald online 😉
    wir zwei sind schon welche – schaffen es nie wirklich pünktlich =)
    ❤ knutschi
    Dani

  5. weitwiedasmeer schreibt:

    Goldige Idee! Sehen sehr sehr schön aus ❤️❤️❤️ lg Jane Carrot

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.