DIY: Mein supercooles (ABC-) Malbuch mit Herz.

Hallo, ihr Lieben!

Wisst ihr, manchmal muss ich einfach mal den Kopf ausschalten und ein bisschen entspannen. Das hat bisher immer ganz gut beim Stricken oder Häkeln geklappt, allerdings bin ich manchmal auch dafür zu überdreht. Wo das Entspannen allerdings immer gut klappt, ist beim Malen. Und am allerbesten klappt’s beim Ausmalen. Mittlerweile gibt’s viele Malbücher für Erwachsene mit komplizierten, aber entspannenden, Mustern, die nach Herzenslust ausgemalt werden können.

Für solche Bücher bin ich auch zu hibbelig. Ich brauche ein Malbuch, das mir Freude bereitet, das ich gern ausmalen und das am Ende einfach schön aussieht. Und deren Motive ich vielleicht noch für andere Dinge nutzen kann. Ich denke da an die Gestaltung von Postkarten oder als Deko für meine Scrapbooking-Abenteuer. Solch ein Buch habe ich allerdings nicht gefunden und somit kurzerhand selbst eines entworfen! Ha!

Ihr kennt den Deal mittlerweile ja: Wenn mir ein DIY Spaß gemacht hat, bekommt ihr die Anleitung! Und hier heißt das: Ihr bekommt ein Malbuch zum Ausdrucken!

malbuch mit herz0
Und zwar ein supercooles Malbuch. Mit Herz. Damit ihr schonmal Bescheid wisst!

malbuch2
Die Seiten habe ich alle per Hand gezeichnet, abfotografiert und am Computer ein hübsches PDF für euch gebastelt, das ihr hier downloaden könnt:

Malbuch mit Herz Freebie.pdf (Als ZIP Datei, weil das Ganze sonst zu groß wurde)

malbuch4
Die ausgedruckten Seiten müsst ihr einfach aneinander kleben, einen hübschen Umschlag zum Selbstgestalten habe ich gleich mit ins PDF gepackt.

malbuch 5
Naja, und dann fangt ihr einfach mit dem Ausmalen an und könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen und die Seiten beliebig mit euren eigenen Ideen ergänzen!

malbuch3
Wer mag, rundet die Ecken mit dem entsprechenden Stanzer ab und fertig ist das kleine Kunstwerk! Auch eine hübsche Geschenkidee, finde ich.

malbuch1
Habt viel Spaß beim Kritzeln, Ausmalen und kleben, ihr Lieben! Und einen tollen Sonntag euch allen!

Alles Liebe,

Katja

Advertisements

14 Gedanken zu “DIY: Mein supercooles (ABC-) Malbuch mit Herz.

  1. goyls schreibt:

    oh wie cool! dankeschön! ich entspanne mich auch immer so schön beim ausmalen. mein kidn denkt da glaub ich, ich bin bekloppt 😛 ich drucke mir das morgen gleich aus 🙂

  2. Nika schreibt:

    Hallo Katja,
    Was für eine supercoole Idee. Du kannst auch noch so schön malen! Was das Malen angetrifft, so bin ich gänzlich unbegabt, aber dafür bin ich im Ausmalen ganz gut. Mandalas hab ich ne zeitlang echt gerne ausgemalt, aber dein Malbuch ist natürlich noch viel cooler.

    Liebe Grüße
    Nika

  3. kindderachtziger schreibt:

    Super schöne Idee und vielen Dank, dass du es uns frei zur Verfügung stellst. Werde mir das gleich mal abspeichern und später ausdrucken, finde vielleicht so wieder den Dreh zum Malen und Gestalten, der mir in der letzten Zeit etwas abhanden gekommen ist.

  4. rumschweigen schreibt:

    Das is‘ supercool! Ich hab‘ das Malen in der Psychiatrie für mich entdeckt und das ist besser als jedes Mandalabuch! *___* Danke dafür!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.