tannenbaum kissen diy0

DIY roundup: Weihnachten.

Hallo, ihr Lieben!

Was tut man frau, wenn nicht genug Zeit zum DIY’en da ist? Ganz genau: einfach mal im Archiv stöbern. Ist ja schließlich bald Weihnachten und vielleicht geht es euch wie mir und ihr braucht noch ein paar Geschenk- und Bastelideen?

Ich habe da was für euch:

lesezeichenWie wäre es mit einem Lesezeichen für die Leseratte in der Familie? Hier findet ihr die entsprechende PDF Datei zum kostenlosen Download.

tannenbaum kissen diy0Ein weihnachtliches Kissen geht immer. Übrigens auch im Herbst. Und im Frühjahr. Im Sommer ebenfalls. Zumindest bei uns Zuhause!

weihnachtsmarmelade0Oder wie wäre es mit leckerer Weihnachtsmarmelade für die liebste Oma? Ich bin ja der Meinung, kulinarische Geschenke gehen immer!

lavendelbad1Vielleicht kennt ihr Jemanden, der ein bisschen Wellness verdient hat? Mit diesem Lavendel Badesalz ist Entspannung garantiert.

geschenkidee porzellan selbstbemalt 04
Mit etwas Porzellanmalfarbe und schlichten Tellern könnt ihr wunderbare persönliche Geschenke für die Liebsten zaubern. Na, Lust auf ein Porzellan DIY?

weihnachtsbloggerei7Aus einer kleinen Holzscheibe kann man übrigens wunderbar persönlichen Baumschmuck zaubern. Wie, das verrate ich euch hier.

walnussdekorationNüsse sind furchtbar lecker. UND man kann aus ihnen auch kleine süße Kerzen zaubern. Das geht total einfach und ist immer ein echter Hingucker!

weihnachtskartenWeihnachten wäre ja nichts ohne hübsche Weihnachtspost. Wer – wie ich – wenig Zeit hat oder bei wem es einfach so ein bisschen schneller gehen muss, der findet hier wunderbar einfache Weihnachtskarten zum Nachbasteln!

printable free gift tagsSo ein Geschenk wirkt doch gleich viel netter, wenn auch noch schöne Anhänger dran getüdelt werden. Ich habe vor einiger Zeit einmal welche für euch zum Download zur Verfügung gestellt. Also: Schmeißt den Drucker an und los geht’s!

bunteanhänger0Geschenkanhänger kann man mit wenigen Mitteln aber auch sehr hübsch selbst gestalten. Wie? Eine Inspiration findet ihr hier.

spekulatius cupcakes2Und wer beim Basteln, Drucken oder Weihnachtsliedersingen Hunger bekommen sollte, der kann sich einfach eine Prise Weihnachten auf die Zunge zaubern. Diese Spekulatius-Cupcakes sind nicht nur weihnachtlich, sie sind auch echt lecker!

Seid ihr eigentlich schon in Weihnachtsstimmung? Ich habe heute die ersten Geschenke eingepackt und mich dabei ertappt, wie ich mich reichlich weihnachtlich gefühlt habe. Und das, obwohl im Haus nicht wirklich Weihnachtsdekorationsüberfluss herrscht und die Plätzchen erst noch gebacken werden wollen. Ich freue mich jedenfalls auf das erste Weihnachten zu Dritt und bin gespannt, wie die Zuckerschnute den Weihnachtsbaum und die Bescherung wohl so findet.

Alles Liebe und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Katja

Advertisements

10 Gedanken zu “DIY roundup: Weihnachten.

  1. Debby schreibt:

    Liebe Katja, da hast du aber viele tolle Highlights hervorgezaubert =) Danke für diese tollen Inspirationen. Ich bin noch nicht so wirklich in Weihnachtsstimmung – aber das ist bei mir irgendwie jedes Jahr dasselbe. Trotz Weihnachtsdeko und schon fertig gegessenen Plätzchen 😉
    Danke für deine Ideen – ich wünsch dir eine wunderbare Adventszeit.
    Lg Debby

  2. Jana schreibt:

    Liebe Katja,
    Du hast immer so tolle Ideen. Ich finde die Bilder unterstützen das noch mehr,
    leider nehme ich mir auch immer vor mehr selber zu machen, aber am
    Ende fehlt dann die Zeit.
    Wünsch Dir eine tolle Adventszeit.
    LG
    Jana

  3. Anja schreibt:

    Hallo Katja

    Wow, das sind echt tolle Sachen. Besonders die Kissen und der Teller sehen super aus *__*
    Da bekommt man dann doch Lust auf die Weihnachtszeit *gg* Dieses Jahr ist nämlich irgendwie flaute.
    Die Weihnachtsstimmung lässt auf sich warten, was sehr schade ist.

    LG Anja
    von { Feather and Heart }

  4. goldenmelancholy schreibt:

    Ganz ganz tolle Ideen! Ich liebe DIY und eventuell werde ich mich an den Vorschlägen heute noch bedienen, um morgen jemanden eine schöne Überraschung zu bereiten! 🙂

  5. nelsonamour schreibt:

    Hätte ich diesen Post doch nur ein paar Tage früher gefunden!! Super tolle Ideen hast du da gesammelt, und ich werde mir auf jeden Fall welche merken, damit ich für nächstes Jahr schon gaaanz viele Geschenkideen habe bzw. in abgewandelter Form schon bald Geburtstagsgeschenke selbst machen kann! Liebste Grüße und Danke für die vielen Inspirationen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.